Ein Herz aus Lehm und Glas

Sie wurde erschaffen,
um die Schwester des Königs zu retten.
Aus Lehm und Glas und Blut.
Doch die alten Mächte sind unberechenbar …

Erfahre hier mehr zum EHALUG-Projekt!

Was ist das EHALUG-Projekt?

EHALUG – also „Ein Herz aus Lehm und Glas“ – ist eine Dilogie, die ich als öffentliches Buchprojekt angehen möchte. Das bedeutet, es ist möglich, mir bei der Entstehung der Bücher über die Schulter zu schauen, die Geschichte bereits beim ersten Wort zu verfolgen und den Prozess zu kommentieren – eben hautnah dabei zu sein. Du kannst EHALUG von den ersten Sätzen bis zum gedruckten Buch begleiten.
Wie entstehen meine Bücher?
Rohentwurf, Überarbeitung und Manuskript vor dem Lektorat – all das steht Dir kostenfrei zur Verfügung. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. Komm auf die Reise in eine neue Welt und stelle Dich mit mir gemeinsam den unendlichen Weiten der noch zu schreibenden Zeilen.

Wie kann ich dabei sein?

Du kannst das Projekt ab dem 02.08.2021 kostenfrei auf Wattpad verfolgen und kommentieren. Dort findest Du mich als „Sarah Skitschak“ und als „sarah_autorin“. In meinem „Logbuch einer Keksautorin“ und auf den ersten Seiten von „Ein Herz aus Lehm und Glas“ findest Du zusätzliche Infos zum Projekt.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen von Wattpad.

Wird EHALUG auch als Buch erscheinen?

Ja! Wie oben schon angeteasert, werden die EHALUG-Bücher natürlich auch veröffentlicht. Bei dem Projekt entstehen zwei Bücher, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Nach der Schreibphase durchwandern die Bücher ein professionelles Lektorat und alle Veröffentlichungsphasen, wie es normalerweise üblich wäre. Band 1 kannst Du Dir ab dem 13.05.2022 also auch ins Regal stellen. Band 2 erscheint nur wenig später. Man munkelt, es würden auch andere kreative Köpfe an tollen Extras für Dich arbeiten. Das Buch, das Du von Beginn an begleitet hast, kannst Du Dir am Ende des Projekts nach Hause holen.

Kann ich das Projekt unterstützen?

Da ich jedem dieses Projekt zugänglich machen möchte, habe ich mich entschieden, den Prozess komplett kostenfrei zu teilen. Anders gesagt: Damit dieses Projekt funktioniert, brauche ich Deine Hilfe. Ich freue mich sehr, wenn Du mich auf andere Weise unterstützen möchtest.
Und das kannst Du tun:

Vor der Veröffentlichung (Wattpad-Phase):
– Vote für meine Geschichte. Bei Wattpad kannst Du ein Kapitel ganz einfach mit einem Sternchen versehen. Auf diese Weise zeigst Du, dass Dir das Projekt gefällt.
– Lies fleißig mit und hinterlasse mir gern einen Kommentar. Ich freue mich darüber. Gern darfst Du mich auch verlinken. Wer weiß, vielleicht schreibe ich Dir ja auch eine Nachricht und frage dich, ob ich dein Feedback z. B. für die Buchklappe o. ä. verwenden darf 😉
– Mache andere auf die Geschichte aufmerksam, wenn Dir das Projekt gefällt.
– Sprich darüber. Auf Wattpad oder auch außerhalb in sozialen Netzwerken.
– Unterstütze mich auf Patreon (www.patreon.com/sarah_autorin). Hier kannst Du mir auch finanziell ein bisschen helfen – bekommst aber im Gegenzug natürlich auch etwas. Patreon basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Für Dich gibt’s z. B. coole Extra-Inhalte, Autorenpost und Merch. Mehr Infos zu Patreon findest Du auch auf dieser Website.

Nach der Veröffentlichung (Buch-Phase):
– Stell Dir das Buch in Dein Regal und/oder lade Dir das E-Book herunter. Dein Buchkauf macht Projekte wie dieses erst möglich.
– Mache andere auf die Geschichte aufmerksam, wenn Dir das Projekt gefällt.
– Sprich darüber und zeige die Bücher. Auf Wattpad oder auch außerhalb. Zeige die Bücher gern Deinen Freund*innen.
– Schreib eine Rezension. Feedback ist aus so vielen Gründen wichtig für Autor*innen.

Und das sind die Bücher

EIN HERZ AUS LEHM UND GLAS: RABENKRONE

Sie wurde erschaffen, um die Schwester des Königs zu retten.
Aus Lehm und Glas und Blut.
Doch die alten Mächte sind unberechenbar …

Nach einer unheiligen Nacht wagt die Glaskriegerin Idis einen Neubeginn in den Dörfern nahe der Königsstadt. Doch weder bei den illegalen Kämpfen in den Glasgruben noch auf den Märkten der friedliebenden Lehma scheint sie ihrem Erbe entrinnen zu können. König Laurins Soldaten bleibt ihr menschliches Blut nicht verborgen.

Mit einem Male findet sich Idis in der Rabenfeste wieder und sieht sich einer Welt aus vergangenen Schatten gegenüber. Sie ahnt nicht, dass ein zerfressenes Königreich, Intrigenweber und die Geheimnisse des Hofs ihre geringste Sorge sein könnten.

Denn ihr erschaffenes Herz ist nicht, was es sein sollte.
Und sie könnte es viel zu schnell an einen Raben verlieren.

Achtung!
Der Klappentext zu Band 2 enthält Spoiler zu Band 1!

EIN HERZ AUS LEHM UND GLAS: RABENFLUCH

Die Rabenkrone verschlingt die Frauen der Könige jung.
Und der Tod wartet nicht in den Bergen …

Nach dem grausamen Mord auf dem Königsball zerbröckelt die Hoffnung auf Frieden endgültig. Während sich Laurin zwischen Trauer und der Vorstellung eines Krieges quält, weiß Idis nicht, ob nach den Geschehnissen noch Raum für sie im Herzen des Königs bleibt. Die Last der Krone und der Fürstenallianzen wiegt schwer.

Plötzlich stehen eine Glaskriegerin, ein Hofmagyr, ein Chorleiter und ein König vor folgenschweren Entscheidungen und steuern auf einen Konflikt mit der anderen Seite der Berge zu, ohne den Verräter in ihren Reihen aufspüren zu können. Idis muss derweil vermuten, dass sich die Weissagung der Menschenfrau nicht nur auf den Ball bezogen haben könnte.

Der Tod folgt ihr wie ein Schatten.
Und der Zauber, der ihr das Leben schenkte, scheint nun ihr Herz zurückzufordern.

mature rating – nicht für junge Leser empfohlen

%d Bloggern gefällt das: